Der Hospiz-Verein Erftstadt e.V.

Professionelle Begleitung in Leben, Sterben, Tod und Trauer

Wir setzen uns für die Belange schwerstkranker und sterbender Menschen ein und beraten und begleiten Betroffene im Leben, im Sterben und über den Tod hinaus. Wir vermitteln geschulte ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, um Erwachsene in der letzten Lebensphase ihres Lebens zu begleiten, Angehörige zu entlasten oder lebensverkürzend erkrankten Kindern und Jugendlichen oder ihren Geschwistern unbeschwerte Momente im Alltag zu ermöglichen. Auch über den schweren Abschied eines Menschen hinaus unterstützen wir die Hinterbliebenen auf ihrem Weg der Trauer.
Wir arbeiten dabei eng vernetzt mit anderen Institutionen im Rhein-Erft-Kreis zusammen, um die Menschen, die zu uns kommen, bestmöglich zu unterstützen.

Erklärfilm: Das kann Hospizarbeit

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende

Um die vielfältige Arbeit des Hospiz-Vereins leisten zu können, sind wir auf Spenden angewiesen! Diese können auf Wunsch zweckgebunden verwendet werden und sind durch unsere Gemeinnützigkeit steuerlich abzugsfähig.

Vielen Dank!