Wir bieten Schulungen und Fortbildungen sowohl für Privatpersonen als auch für Fachkräfte aus anderen beruflichen Kontexten an.
Gerne kommen wir z.B. in Kindergärten oder Schulen, um mit Fachpersonal oder Eltern über die Themen Sterben, Tod und Trauer und den Umgang mit diesen Themen innerhalb der Familie zu sprechen.

Auflistung der Schulungen und Fortbildungen, die wir anbieten:

• Kurse für die Befähigung von ehrenamtlichen HospizmitarbeiterInnen
  • themenbezogene Schulungen und Seminare
  • Fachvorträge für Institutionen und Inhouse-Schulungen
  • öffentliche Veranstaltungen zu diversen Schwerpunkten
  • … haben Sie einen ganz eigenen Wunsch? Dann sprechen Sie uns gerne an!

Das gesammelte Fort- und Weiterbildungsprogramm der Hospiz-Vereine im Rhein-Erft-Kreis und ihrer gemeinnützigen Gesellschaft steht Ihnen hier als Download zur Verfügung:
Hospiz Ziele Aufgaben u. Befähigung 2019