Ziel der ambulanten Hospizarbeit ist es, schwerkranke und sterbende Menschen, ihre Angehörigen und Freunde in ihrer vertrauten Umgebung zu beraten und
zu unterstützen. Diese Begleitung zu Hause, im Krankenhaus oder in einer stationären Einrichtung kann bedeuten:

• Regelmäßige Besuche und persönliche Gespräche
  • Hilfe bei der Organisation des Alltags
  • Unterstützung bei Behördenangelegenheiten
  • Spaziergänge
  • Kinderbetreuung
  • Vermittlung von professioneller Beratung
  • Entlastung der Angehörigen

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus unterschiedlichen Berufen und Altersgruppen. Sie unterliegen der Schweigepflicht. Wie bieten unsere Unterstützung überkonfessionell und unabhängig von Herkunft und Nationalität an. Unser Dienst ist kostenfrei für Sie.

Flyer des ambulanten Erwachsenenhozpizdienstes:

einleger_hospiz_erw_druck_fronteinleger_hospiz_erw_druck_back