Termin Informationen:

• Fr

Kinder- und Jugendtrauergruppe

15:30 - 17:00Ganser Passage, Bonner Straße 9-11, 50374 Erftstadt

Im Februar 2020 startet unsere neue Trauergruppe für Kinder und Jugendliche, die einen geliebten Menschen verloren haben. Die Teilnahme ist unabhängig davon, wie lange der Verlust zurückliegt. In der Gruppe finden die Kinder und Jugendlichen einen geschützten Ort, an dem sie sich mit Anderen austauschen können, um Wege zu finden, mit ihrer Trauer umzugehen und um die Erinnerung aufrecht zu erhalten. Die Gruppe bietet aber auch Raum für das Erleben von Spaß, Spiel und Gemeinschaft.

Geleitet wird die Kindergruppe von geschulten Begleitpersonen. Parallel zum Angebot für Ihre Kinder findet eine angeleitete Gruppe für Sie als erwachsene Angehörige statt.

Die Teilnahme an den Gruppenangeboten ist kostenlos. Wer an der Gruppe teilnehmen möchtet, meldet sich bitte bei uns im Hospiz-Verein an.