• Di
    19:00Hospiz-Verein

Der Hospiz-Verein lädt seine Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein.
    An diesem Tag stehen auch Wahlen für einen neuen Vorstand an- Der Verein würde sich über Ihr Erscheinen freuen!

• Sa
    17:00Friedenskirche, Schlunkweg 52, 50374 Erftstadt

Gedenkfeier für verstorbene Kinder

Auch in diesem Jahr findet wieder ein Gedenkfeier für Familien statt, die um ein verstorbenes Kind trauern.
    Nach dem Gottesdient besteht die Möglichkeit zum Verweilen. Bei Gebäck und warmen Getränken können Erinnerungen ausgetauscht werden. Weltweit findet seit dem Jahr 1996 an jedem zweiten Sonntag im Dezember das „Worldwide Candle Lightning“ statt, bei dem Kerzen zum Gedenken an die verstorbenen Kinder angezündet und als Zeichen der Solidarität aufgestellt werden.

• Di
    2020
    2020

Aufgrund der Corona Pandemie entfallen alle Gruppenveranstaltungen des Hospiz-Vereins zunächst bis Ostern 2020. Dies betrifft alle Trauergruppen für Kinder und Erwachsene, alle Abende für ehrenamtliche Mitarbeiter/innen sowie den Befähigungskurs für neue Ehrenamtliche.

Laufende Begleitungen von ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen werden bis auf Weiteres ausgesetzt, um Risikogruppen zu schützen und die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Neue Begleitungsanfragen können zur Zeit leider nur telefonisch aufgenommen werden, die Mitarbeiterinnen im Büro machen wie auch die Ehrenamtliche keine Hausbesuche mehr

Hier gelangen Sie zu der Information für unsere ehrenamtliche Mitarbeiter/innen: Corona_Information