• Fr
    19:00

An diesem Abend tauchen Sie ein in eine Klangwelt der ganz besonderen Art. Wir werden gemeinsam Heilsänge aus aller Welt singen sowie anschließend in Ruhe ein Klangbad genießen können. Wir sind dabei eingeladen, liegend den Klängen der Instrumente verschiedener Traditionen wie Gongs, Didgeridoo, Obertongesang, Kalimba und Klangschalen zu lauschen. Wir schweben in einem Zustand zwischen Wachsein und Schlaf und kehren erfrischt und mit neuen Kräften wieder in den Alltag zurück.
    Wir freuen uns bei Teilnahme über eine Spende ab 5,00€ und bitten um vorherige Anmeldung im Hospiz-Verein.

16:00Hospiz-Verein

Im Offenen Trauer-Treff  kommen Trauernde mit gleichermaßen betroffenen Menschen bei einer Tasse Tee oder Kaffee und einem Stück Kuchen zusammen.
    Eine kompetente und einfühlsame Gruppenleiterin und ausgebildete Trauerbegleiterin führt Sie durch den Nachmittag.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an das Büro unter Tel. 02235-5227.

16:00Hospiz-Verein

• Di

Der Vortrag "Patientenverfügung- Was muss ich beachten?" entfällt!
    Für weitere Informationen stehen wir Ihnen im Hospiz-Verein gerne zur Verfügung.

Ehrenamtliche gesucht!

Für den ambulanten Erwachsenenhospizdienst suchen wir laufend neue Ehrenamtliche, die lebensbedrohlich erkrankte Menschen und ihre Zugehörigen begleiten. Sind Sie interessiert und wünschen Sie sich ein unverbindliches Infogespräch? Dann melden Sie sich bei der Koordinatorin Frau Evelyn Preis.