19:00

An diesem Abend tauchen Sie ein in eine Klangwelt der ganz besonderen Art. Wir werden gemeinsam Heilsänge aus aller Welt singen sowie anschließend in Ruhe ein Klangbad genießen können. Wir sind dabei eingeladen, liegend den Klängen der Instrumente verschiedener Traditionen wie Gongs, Didgeridoo, Obertongesang, Kalimba und Klangschalen zu lauschen. Wir schweben in einem Zustand zwischen Wachsein und Schlaf und kehren erfrischt und mit neuen Kräften wieder in den Alltag zurück.
    Wir freuen uns bei Teilnahme über eine Spende ab 5,00€ und bitten um vorherige Anmeldung im Hospiz-Verein.

16:00Hospiz-Verein

Im Offenen Trauer-Treff  kommen Trauernde mit gleichermaßen betroffenen Menschen bei einer Tasse Tee oder Kaffee und einem Stück Kuchen zusammen.
    Eine kompetente und einfühlsame Gruppenleiterin und ausgebildete Trauerbegleiterin führt Sie durch den Nachmittag.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an das Büro unter Tel. 02235-5227.

16:00Hospiz-Verein

Der Hospiz-Verein Erftstadt e.V. sucht zur Unterstützung des bestehenden Teams
    zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach den Rahmenbedingungen (§ 39a SGB V) eine
    Koordinationsfachkraft für den ambulanten Kinder-, Jugend- und Erwachsenen-Hospizdienst.

Alles Infos zu der aktuellen Stellenausschreibung finden Sie hier: Stellenausschreibung.KiHo_2019_aktuell

2019

Der Vortrag "Patientenverfügung- Was muss ich beachten?" entfällt!
    Für weitere Informationen stehen wir Ihnen im Hospiz-Verein gerne zur Verfügung.

2019

Im Juli findet kein "offener Trauertreff" statt. Das nächste Treffen ist am Dienstag, den 27.08.2019.