Carl-Schurz-Str. 105, 50374 Erftstadt

Beim ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst startet am 21.08.2015 ein neuer Ausbildungskurs für ehrenamtliche Mitarbeiter/innen.

In einem thematisch breit ausgelegten Befähigungskurs werden die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen auf ihre zukünftigen Tätigkeiten vorbereitet. Dabei lernen sie Grundsätzliches über Krankheitsbilder, Kommunikation mit Eltern, Kindern und Jugendlichen sowie den Umgang mit Trauer- und Verlusterfahrung – der eigenen, aber auch der von Familien.

Wir laden Sie herzlich ein, uns bei Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit zu kontaktieren. Ihre Ansprechpartnerinnen sind Frau Humpert und Frau Preis.

20:00Carl-Schurz-Straße 105

Interessierte Bürger und Bürgerinnen sind herzlich eingeladen, an unserer kostenloses Filmvorführung im Saal des Liebfrauenhauses teilzunehmen. Gezeigt werden Filme, die besondere Lebenssitutionen, Krisen und Veränderungen thematisieren.

20:00Carl-Schurz-Straße 105

Interessierte Bürger und Bürgerinnen sind herzlich eingeladen, an unserer kostenlosen Filmvorführung im Saal des Liebfrauenhauses teilzunehmen. Gezeigt werden Filme, die besondere Lebenssituationen, Krisen und Veränderungen thematisieren - mal ernst, mal humorvoll. In gemütlicher Atmosphäre werden auch Snacks und Getränke kostenlos gereicht. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

• Fr
    20:00Saal im Liebfrauenhaus, Hospiz-Verein Erftstadt e.V.

Interessierte sind herzlich eingeladen, an unseren kostenlosen Filmvorführungen teilzunehmen. Gezeigt werden Filme, die sich im weitesten Sinne mit besonderen Lebenssituationen und Krisen auseinandersetzen - mal traurig, mal humorvoll.  Knabbereien und Getränke werden ebenfalls kostenlos gereicht. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Sa
    10:00 - 12:00Hospiz-Verein Erftstadt e.V.

Eingeladen sind die Familien des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes. Wir begrüßen Sie mit einem bunt gedeckten Frühstückstisch, an dem Sie in den Austausch mit anderen betroffenen Familien gehen können. Für die Kinder bereiten wir einen Basteltisch vor, an dem geklebt, gemalt und gewerkelt werden kann. Interessierte Familien, die noch nicht von uns begleitet werden, sind ebenfalls herzlich eingeladen. Um eine Anmeldung wird gebeten.

• Fr
    20:00Saal im Liebfrauenhaus, Hospiz-Verein Erftstadt e.V.

18:30 UhrEuskirchen, Sportplatz Wißkirchen

Mit der nunmehr 14. Auflage der Benefiz-Veranstaltung zugunsten kranker Kinder wird die Sportwoche des SC Wißkirchen am 24. Mai eröffnet. Zum Torwandschießen werden wieder viele prominente Gäste aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Sport im Kreis Euskirchen erwartet. Namhafte Schirmherren sind in diesem Jahr die Musiker der kölschen Rockband Brings.

20:00 UhrSaal des Liebfrauenhauses, Carl-Schurz-Strasse, Erftstadt-Liblar

• Sa
    18:00Aula der Realschule Liblar, Jahnstr.

Die K.G. Fidele Narrenzunft Liblar 1936 e.V. richtet Ihre diesjährige Sessionseröffnung zu Gunsten des Hospiz-Vereins Erftstadt aus.
    Wir sagen "Herzlichen Dank" im Voraus.

Einlass: 18:00, Beginn: 19:00 (Eintritt: 10,00 €)

19:00Hospiz-Verein Erftstadt e.V. Carl-Schurz-Strasse 105 1 OG

Vorbereitung und Information: Ab dem Frühjahr 2017 startet der fünfte ca. 80-stündige Befähigungskurs. Eine unverbindliche Informationsveranstaltung findet am 15.11.2016 um 19:00 in den Räumlichkeiten des Hospizvereins Erftstadt e.V., Carl-Schurz-Straße 105 in 50374 Erftstadt-Liblar, statt. Infos unter 02235/5227 oder info@hospizverein-erftstadt.de. Um Anmeldung wird unter 02235 5227 gebeten.

Ansprechpartnerinnen sind Frau Evelyn Preis und Frau Karin Petersen.

20:00 UhrSaal des Liebfrauenhauses, Carl-Schurz-Strasse, Erftstadt-Liblar

Die Filmvorführung am 25.11.2016 entfällt leider!

Ehrenamtliche gesucht!

Für den ambulanten Erwachsenenhospizdienst suchen wir laufend neue Ehrenamtliche, die lebensbedrohliche erkrankte Menschen und ihre Zugehörigen begleiten. Sind Sie interessiert und wünschen Sie sich ein unverbindliches Infogespräch? Dann melden Sie sich bei der Koordinatorin Frau Evelyn Preis.