Der Hospiz-Verein neu auf Facebook!

Mit neuer Seite sind wir nun wieder auf Facebook aktiv und freuen uns über likes, Bewertungen und Kommentare!
Hier gelangen Sie direkt zu unserer Seite:

Besuch im Phantasialand!

Am Freitag, den 14. September durften sich rund 60 große und kleine Menschen über die Einladung in das Phantasialand in Brühl freuen. Viele Familien, die an den Hospiz-Verein angebunden sind, verbrachten einen ganzen Nachmittag bei tollem, spätsommerlichen Wetter im Freizeitpark- Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal und bedanken uns herzlich für das Angebot des Phantasialandes!

PantherMedia 207114

Der Kinder- Lebens-Lauf war in Erftstadt!

Am 17.07.18 waren wir Teil des “Kinder-Lebens-Lauf” des Bundesverbandes Kinderhospizverein und haben mit vielen ehrenamtlichen Helfer/innen gemeinsam ein Zeichen für die Kinderhospizarbeit in Deutschland gesetzt! Die Fackel des Laufes, die seit dem 4. Juni quer durch Deutschland getragen wird, übernahmen wir von der Initiative Schmetterling e.V. aus Neuss und trugen diese dann gemeinsam mit Groß und Klein in Richtung Brühl. Wir danken an dieser Stelle allen Menschen, die gemeinsam mit uns geschwitzt oder die SportlerInnen am Versorgungsstand in Liblar umsorgt haben. Ein besonderer Dank geht an Herrn Bürgermeister Erner für sein Kommen und an die Wing Tsjun Kampfkunstschule Erftstadt, die uns tatkräftig und zahlreich unterstützt hat!

image3image11image1_120180717_15050820180717_161908image3_3imageimage6_7image4_5

ToT im Marienhospital

Am 18.06.18 waren wir mit einem bunten Informationsstand beim Tag der Offenen Tür des Marienhospitals vertreten. Viele Wünsche wurden bei uns mit bunten Luftballons in den Himmel geschickt und machten den Tag zu einem tollen Erlebnis!

Weihnachtsfeier 2017

Seit mehr als 5 Jahren unterstützt die Aktion Kindertraum mehr als 60 Kinderhospiz-Einrichtungen bei ihren Weihnachtsfeiern. Wir freuen uns sehr, dass wir auch im letzten Jahr wieder eine Feier für die Familien und Ehrenamtlichen unseres Hospiz-Vereins ausrichten konnten. Viele große und kleine Gäste freuten sich über schöne Gespräche, weihnachtliche Leckereien, Bastelangebote und Geschenke. Musikalisch unterstützt wurden wir durch Sandra und Lotta von jaja-Kinderlieder aus Köln.

DSC04386 DSC04389 DSC04393 DSC04405 DSC04410 DSC04416 DSC04422Weihnachtsfeier 2017DSC04455DSC04450

Neue Ehrenamtliche für den ambulanten Kinder-und Jugendhospizdienst!

Zertifikatsübergabe
Der Kinder- und Jugendhospizdienst begrüßt seit Juni 2017 sechs neue ehernamtliche Mitarbeiter/innen im Dienst! Herzlich Willkommen!

Ehrenamtstag 2017 in Altenberg

Hospiz- und Palliativtage NRW 2017

Alpha_2017_2 Alpha_2017

Infostand bei “Jung und Alt mit und ohne Handicap”

Do simmer dabei“ – für Jung und Alt mit und ohne Handicap 2017

Ehrenamtliche gesucht!

Für den ambulanten Erwachsenenhospizdienst suchen wir laufend neue Ehrenamtliche, die lebensbedrohliche erkrankte Menschen und ihre Zugehörigen begleiten. Sind Sie interessiert und wünschen Sie sich ein unverbindliches Infogespräch? Dann melden Sie sich bei der Koordinatorin Frau Evelyn Preis.