13 neue Ehrenamtliche

Wir haben am gestrigen Mittwoch, den 28.04.2021, unseren zweiten Ermutigungskurs für an der Hospizarbeit interessierte Menschen erfolgreich abgeschlossen! 13 Frauen und Männer haben seit Februar in insgesamt 40 Stunden Einblicke in die Themen Tod, Trauer und Sterben erhalten. Der Kurs wurde von unseren drei Koordinatorinnen digital über eine Videoplattform geleitet und war ihren Meinungen nach ein voller Erfolg!

Gerade jetzt in der Zeit der Pandemie war es uns wichtig, diesen Kurs durchzuführen, um damit auch weiterhin oder gerade jetzt für lebensverkürzend erkrankte Kinder und Jugendliche sowie sterbende Erwachsene da sein zu können! Auch wenn diese Zeit und das digitale Format für alle Beteiligten viel Flexibilität und Anpassungsfähigkeit erforderte, fühlen sich die Ehrenamtlichen nun bereit für den nächsten Schritt: In den  folgenden Aufbaukursen werden sie entweder auf ihr Ehrenamt in der Sterbebegleitung Erwachsener oder für die Arbeit im Kinder- und Jugendhospizdienst vorbereitet.

Wir freuen uns riesig über so eine tolle Gruppe neuer Ehrenamtlichen und eine tolle Zusammenarbeit!